
Hallo,
die MeinChatPortal-Community wurde zum 01.10.2020 eingestellt. Aus diesem Grund sind seit dem 17.08.2020 keine Käufe von Coins-Paketen und Flatrates, auf der Website MeinChatPortal.de und der MeinChatPortal-App, mehr möglich. Erworbene Coins und Flats konnten, wie kommuniziert, noch bis zum 01.10.2020 eingelöst, bzw. genutzt werden.
Ab dem 01.10.2020 ist ein Chatten auf MeinChatPortal.de und in der MeinChatPortal-App nicht mehr möglich. Es gibt jedoch keinen Grund zu großer Trauer: Ein Mitchatten ist weiterhin im RTL und VOX Teletext möglich! Nachrichten und Kontaktanzeigen können im RTL Teletext ab Seite 670 und im VOX Teletext ab Seite 550 weiterhin versendet werden. Dort sind weitere Informationen zur Teilnahme und den dort geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu finden.
Vielen Dank für die jahrelange Treue und das große Interesse ein Teil der MeinChatPortal-Community gewesen zu sein.
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Wieso stellt ihr die App und MeinChatPortal ein?
- Leider können wir für die Website MeinChatPortal.de und unsere MeinChatPortal-App keinen technischen Support mehr anbieten. Da es uns so nicht mehr möglich ist, unser Angebot stets weiter zu optimieren, werden wir das Produkt schweren Herzens einstellen.
- Dein Benutzername, sowie dein Profilbild, bleiben für den Teletext weiterhin bestehen. Bitte beachte, dass dein Benutzername und dein Profilbild nur dann weiterhin bestehen bleiben können, sofern du eine verifizierte MSISDN (Handynummer) in deinen MeinChatPortal-Stammdaten hinterlegt hast.
- Wir löschen zum 01.10.2020 folgende Nutzerdaten: Über mich Texte, Nachrichten, Privater Chat, Bildergalerien, Geschenke und Favoriten. Solltest du deine Daten sichern wollen, so bitten wir dich, dies in Eigenregie, bis zum 01.10.2020, zu tun. Bitte beachte, dass die genannten Daten ab dem 01.10.2020 nicht mehr abrufbar sind.
- Dein Profil wurde zum 01.10.2020 deaktiviert. Eine Reaktivierung deines Profils ist seit dem 01.10.2020 nicht mehr möglich. Etwaige Rückerstattungsansprüche können geprüft und ggf. geltend gemacht werden. Bitte beachte, dass eine Rückerstattung nur dann geltend gemacht werden kann, sofern uns der Zahlungsbeleg bzw. die Zahlungsbestätigung vorgelegt werden und die Frist von drei Jahren, ab Kaufdatum, eingehalten wird. Zudem kann die Rückerstattung des Betrages nur über die beim Kauf gewählte Zahlungsmethode erfolgen. Rückerstattungsansprüche kannst du an smschat@rtl.de senden.
- Es sind seit dem 17.08.2020 keine neuen Coins-Käufe mehr möglich. Du hast einen Rückerstattungsanspruch, welcher nach Kauf drei Jahre Gültigkeit hat. Bitte beachte, dass der Anspruch auf Rückerstattung nur dann geltend gemacht werden kann, sofern uns der Zahlungsbeleg bzw. die Zahlungsbestätigung vorgelegt werden kann und die genannte Frist eingehalten wurde. Zudem kann die Rückerstattung des Betrages nur über die beim Kauf gewählte Zahlungsmethode erfolgen. Rückerstattungsansprüche kannst du an smschat@rtl.de senden.
- Rückerstattungsansprüche gelten nur für gekaufte Coins, nicht für geschenkte Coins.
- Deine Freinachrichten verfallen zum 01.10.2020. Bitte verbrauchte diese bis zum genannten Stichtag. Ein Anspruch auf Rückerstattung liegt bei durch den Betreiber zur Verfügung gestellten Freinachrichten nicht vor.
- Laufende Flats werden ab dem 17.08.2020 nicht mehr verlängert. Es entstehen keine weiteren Kosten.
Falls deine Frage noch nicht beantwortet worden ist, kannst du dich gerne mit einer Mail und deinem Anliegen an unseren Support wenden: smschat@rtl.de
Mit freundlichen Grüßen
Das MeinChatPortal Team