• meinchatportal
  • meinchatportal
  • meinchatportal
  • meinchatportal
  • meinchatportal
HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN.
Um direkt online mitchatten zu können, benötigen wir nun einige Angaben. Die Anmeldung ist komplett kostenfrei.

Vorteil: Alle online gesendeten Chat-Nachrichten werden auch im RTL Teletext übertragen und umgekehrt. Nach der Registrierung kannst du jederzeit frei entscheiden, ob du gerade per SMS im Teletext oder lieber online mitchatten möchtest – du musst dich also nicht für eine Variante entscheiden.
3
2
1
Hast du schon mal per Handy-SMS am RTL SMS Chat teilgenommen und
möchtest deine Handynummer sowie Nickname aus dem Teletext übernehmen?
 
Klicke hier ebenfalls auf „Ja“, wenn Du vorher noch nicht im Teletext aktiv warst und Dich dennoch mit Handynummer registrieren möchtest. Gleiches gilt, wenn Du Dich mit einer neuen Handynummer registrieren möchtest.

Deine Handynummer bleibt zu jeder Zeit geheim und wird nicht an Dritte weitergegeben.

Warum sollte ich meine Handynummer angeben?

Nur wenn Deine Handynummer bei uns hinterlegt ist, kannst Du sie später anderen Chattern im öffentlichen Chat als Kontaktmöglichkeit mitteilen. Das funktioniert ganz einfach, indem Du den Button „#“ rechts neben dem Nachrichtenfenster drückst. Der Button fügt in Deiner Nachricht den Befehl „#Tel#“ ein und nach dem Klick auf „Senden“ wird dann automatisch die Handynummer veröffentlicht, die Du bei uns hinterlegt hast.

Aus Datenschutzgründen ist die manuelle Eingabe von Telefonnummern in im öffentlichen Chat verboten und wird daher automatisch zensiert.